Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Mittwoch, 1. Juni 2016
Buchrezension zu Highspeed Love von Chris P. Rolls
Buchrezension zu Highspeed Love von Chris P. Rolls

Inhalt
Cole ist schwul und ein super Rennfahrer. Da sein Mechaniker durch einen Unfall in der neuen Saison ausfällt, muss schnell ein guter und vertrauensvoller Ersatz her. Als einer der Bewerber stellt sich Maxwell vor. Cole weiß nicht, was er davon halten soll. Maxwell hat einen Zwillingsbruder, der bei der Konkurrenz als Rennfahrer arbeitet. Es gibt das Gerücht, dass Maxwell für einen schlimmen Unfall seines Bruders verantwortlich war. Außerdem sabotiert eine unbekannte Person die Bikes von verschiedenen Fahrern. Kann Cole Maxwell vertrauen und wer steckt hinter den Sabotageversuchen?


Meine Meinung

Cover
Das Cover zeigt zwei nackte Oberkörper von Männern und eine Person auf einem Bike. Damit zeigt das Cover direkt die beiden großen Themen des Buches.

Buch allgemein
Ich konnte mich sehr schnell in die Hauptperson hineinversetzten. Die Frage, wie er mit seiner Liebe zu Männern und der Zurückweisung seines Vaters umgehen soll, wird sehr schön beschrieben. Die Atmosphäre während des Rennes und im Camp werden toll beschrieben und man bekommt das Gefühl mittendrin zu sein. Auch wenn ich mich mit dem Biken noch nicht befasst habe, kann ich mir gut vorstellen das es so sein könnte. Da die Hauptperson erzählt, wie sie beim Rennen über die verschiedenen Hindernis springt und wie die Hintergrundkulisse ist, hat man das Gefühl mit auf dem Bike zu sitzen. Durch die zuerst verschlossen Art von Maxwell und die Frage wer die Bikes sabotiert, hat das Buch einige Geheimnisse, die man als Leser aufdecken kann. Mit einigen Wendungen im Buch habe ich nicht gerechnet und mit dem Großen Finale am Ende bleibt das Buch bis zuletzt spannend.

Was das Buch besonders macht
Ich habe noch nie ein Buch mit diesen Themen gelesen und es war toll zu sehen, das sich eine reine Männerbeziehung nicht unbedingt von einer Beziehung zwischen Mann und Frau unterscheidet. Auch das Thema Motorcross hat mich umgehauen und war sehr spannend.

Kaufempfehlung
Ein klares Ja.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher