Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Sonntag, 10. Juli 2016
Buchrezension zur Top Secret Reihe von Robert Muchamore
Inhalt
Nachdem James seine Mutter tot in der Wohnung findet, kommt James mit seiner Schwester in ein Kinderheim. Dort schließt er schnell Freundschaft mit Bruce. Doch auf einmal befindet er sich nicht mehr im Kinderheim, sondern bei einer Organisation die sich Cherub nennt. James erfährt das dort Kinder zu Agenten ausgebildet werden und er nun die Möglichkeit bekommt dort zu einem Agenten ausgebildet zu werden. Wird er in seiner neuen Umgebung neue Freunde finden, was passiert mit seiner kleinen Schwester, die immer noch im Kinderheim ist? Wird er die schwere Ausbildung schaffen und welche Abenteuer erwarten ihn wenn er ein vollwertiges Mitglied ist und zu Missionen geschickt wird?


Meine Meinung

Cover
Die Covers sind meistens einfarbig. Der Titel, und der Autor sind meistens n schwarzer Schrift gehalten und durch eine extra Farbe vom restlichen Buch abgehoben. Außerdem sieht man das Logo von Cherub.

Buch allgemein
Die insgesamt 12 Bücher dieser Reihe sind aller immer spannend geschrieben und man muss nicht unbedingt mit dem ersten Buch starten, da die einzelnen Bücher immer abgeschlossen sind. Die Charaktere sind immer gut beschrieben und ich konnte mich immer gut in James hineinversetzen. Auch die Clique von James habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Abenteuer die James erlebt sind immer unterschiedlich und es wird nie langweilig. Er trifft auf seinen Missionen immer auf die unterschiedlichen Personen und man hat nie das Gefühl das sich etwas wiederholt. Die Landschaft ist ebenfalls immer gut beschrieben. Man fiebert immer mit den Personen mit und hofft das am Ende alles gut geht. Ich musste immer mal wieder herzlich lachen aber auch die eine oder andere Träne verdrücken.

Bücher der Top Secret Reihe
1. Buch: Der Agent
2. Buch: Heiße Ware
3. Buch: Der Ausbruch
4. Buch: Der Auftrag
5. Buch: Die Sekte
6. Buch: Die Mission
7. Buch: Der Verdacht
8. Buch: Der Deal
9. Buch: Der Anschlag
10. Buch: Das Manöver
11. Buch: Die Rache
12. Buch: Die Entscheidung


Außerdem gibt es nach dem Ende von James Karriere die neue Generation, in dem die Geschichte von einem neuen Agenten erzählt wird.

Was das Buch besonders macht
Am Anfang jedes Buches wird erklärt was die Organisation Cherub ist und es werden grundlegende Sachen beschrieben, das erleichtert das lesen. Am Ende jedes Buches wird erklärt wie es mit den die Bösewichte und wichtigste Nebenpersonen des Buches weitergeht, was für mich immer ein schönes Ende darstellte und das Buch so nicht so abrupt endet.

Kaufempfehlung
Ganz klar, den ich liebe diese Reihe!

... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher