Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Dienstag, 25. Juli 2017
Buchrezension zu Murder Park von Jonas Winner
leseratte.mel, 21:31h
Inhalt
Paul soll mit anderen zu Pressezwecken den neuen Mörder Park gezeigt bekommen. Dieser Park steht auf einer Insel und war früher einmal ein Freizeitpark, bis dort ein Serienkiller mordete. Gleich am Anfang wird den Beteiligten das Konzept erklärt, doch bald scheint alles zur schrecklichen Wahrheit zu werden und Paul muss sich fragen wem er vertrauen kann.


Meine Meinung

Cover
Das Cover ist in grauen Tönen gehalten und die gelbe Schrift sticht heraus. Ich finde es macht einen gruseligen Eindruck was gut zum Buch passt. Auf dem Cover sieht man einen Teil des Parks, besonders auffällig ist dabei das große Riesenrad.

Buch allgemein
Das Buch startet mit dem Interview der Hauptperson Paul mit dem Physiologen, die beide mit zur Insel kommen. Man bekommt so einem ersten Eindruck und kann sich sein eigenes Bild machen. Im Laufe des Buches kommen noch die Interviews der anderen dazu. Man erfährt viel über die unterschiedlichen Personen und man ist gleichzeitig total in der Geschichte gefangen. Vor allem fängt man an zu überlegen, wer hinter allem stecken konnte. Irgendwie geraten alle im Laufe des Buches in Verdacht und ich wollte unbedingt wissen wer es am Ende wirklich war. Die Kulisse einer einsamen Insel mit gruseligen Attraktionen und verlassen Gebäuden passt perfekt zum Inhalt. Trotzdem hat es mich etwas am Juressic Park erinnert, nur ohne Dinosaurier. Außerdem hätte ich persönlich keinen Ort besucht, an dem vor Jahren ein Massenmörder sein Unwesen getrieben hat. Die Idee hinter dem Park hat mir gefallen, nur umgesetzt hätte ich es nicht so. Das Ende hat mich überrascht, denn damit hätte ich echt nicht gerechnet.


Was das Buch besonders macht
Ohne Zweifel ein Buch was mich echt fasziniert hat. Es hat wirklich alles gepasst: ein gruseliger Ort mit dunkler Vergangenheit und eine Geschichte, die scheinbar wahr wird.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment



... older stories

Statistik

Online seit 530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.10.15, 11:33
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu Verschieben...
Inhalt In diesem Roman haben die Autorinnen lustige...
by leseratte.mel (2017.10.15, 11:33)
Buchrezension zu TARGA...
Inhalt Targa wird von Polizei nur bei den ganz großen...
by leseratte.mel (2017.10.08, 06:57)
Audible
Hallo Leute, lange habe ich überlegt ob ich mich...
by leseratte.mel (2017.10.04, 09:33)
Buchrezension zu The...
Inhalt Lily wohnt mit ihrem Mann in einem Neubau. Auf...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:14)
Buchrezension zu The...
Inhalt Die junge Gräfin Elisabeth soll heiraten,...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:09)

xml version of this page