Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Sonntag, 1. Oktober 2017
Buchrezension zu The Watcher - Sie sieht dich von Ross Armstrong
leseratte.mel, 16:14h
Inhalt
Lily wohnt mit ihrem Mann in einem Neubau. Auf der anderen Seiten stehen viele Sozialwohnungen, die bald ebenfalls durch Neubauten ersetzen werden. Als in einer Sozialwohnung eine alte Frau stirbt und keiner sich dafür zu interessieren scheint, beginnt Lily zu ermitteln.

Meine Meinung

Cover
Das Cover zeigt ein Gebäude mit vielen dunklen Fenstern. In nur einem Fenster brennt Licht und man erkennt eine Silhouette, die vor dem Fenster steht.

Buch allgemein
Lily hat früher Vögel beobachtet und hat somit Erfahrungen damit etwas zu beobachten. Sie stürzt sich total in den Fall und scheint in ihrer Aufgabe, die Leute in den Nachbarhäusern zu beobachten, total aufzugehen. Trotzdem scheint sie mir auch ein wenig verrückt zu sein, wie fast alle Bewohner der Anlage. Sie passt wunderbar zu ihrem Mann, der kaum das Haus verlässt. Die beiden scheinen nebeneinander her zu wohnen. Der Schreibstiel gefällt mir total. Lily schreibt Tagebuch und man hat das Gefühl das sie einem ihre Erlebnisse und Gedanken als gute Freundin schildert. Das sorgt dafür das ich mich Lily verbunden fühle und mit ihr leide und hoffe das alles gut wird. Auch der Countdown vor jedem Kapitel (Noch 5 Tage) baut die Spannung langsam auf und man wartet sehnsüchtig auf den Tag X. Tag X verändert für mich alles, vor allem die Sichtweise auf Lily. Aber auch die Ereignisse rücken auf einmal in ein ganz anderes Licht. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.

Was das Buch besonders macht
Lily ist für mich ein vielseiter Charakter und sie hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Ihre frühere Arbeit als Vogelbeobachterin rückt in den Hintergrund, obwohl dies ja gerade der Grund ist, weshalb sie so gut und gerne beobachtet. Die Idee mit der Wohnanlage hat mir ebenfalls gut gefallen und ich finde es toll das viele Bewohner in ihren Häusern wohnen bleiben wollen, obwohl ihnen etwas besseres angeboten wurde. Absolut verrückt ist auch das sich Lily als Ärztin ausgibt und alle ihr das sofort glauben.

Kaufempfehlung
Ja auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment



Buchrezension zu The Promise - Der golden Hof von Richelle Mead
leseratte.mel, 16:09h
Inhalt
Die junge Gräfin Elisabeth soll heiraten, da es um ihre finanziellen Mittel nicht gerade gut steht. Als ihre Zofe ein Angebot des Golden Hofes erhält, nimmt Elisabeth anstelle ihrer Zofe das Angebot an und reist mit andern armen aber hübschen Mädchen los um am golden Hof die Sitten einer Dame zu erlernen, die später einen reichen Mann heiraten sollen. Werden ihre Lügen auffliegen oder findet Elisabeth all das was sie sich schon immer gewünscht hat.

Meine Meinung

Cover
Das Cover zeigt Elisabeth von hinten, wie sie aufs Wasser schaut. Besonders gut gefällt mir ihre Frisur.

Buch allgemein
Die Hauptperson Elisabeth ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Sie setzt ihren Kopf durch und kämpft für das was ihr wichtig ist. Ihre Zeit am golden Hof ist natürlich schwierig, da sie alles was die Mädchen dort lernt, natürlich schon kann, doch sie findet dort auch Freunde die ihr helfen. Ich bin froh, dass das Buch nicht damit endet, das alle verheiratet werden, sondern das ich noch weiter die Geschichte von Elisabeth erleben kann. Auf ihrer langen Reise muss sie mit einigen Intrigen fertig werden, doch sie gibt nicht auf. Die Welt gefällt mir auch total gut. Im Buch erlebt man Reichtum und Armut und bekommt einen guten Einblick. Das Buch ist immer spannend, da sich Elisabeth des öfteren in gefährlichen Situationen begibt. Der Schreibstiel ist toll und obwohl es viele Wendungen gab, habe ich nie den Überblick verloren.

Was das Buch besonders macht
Total toll ist die Idee des golden Hofes, da dort auch Mädchen wie du und ich die Chance bekommen eine richtige Dame zu werden. Über den Geschäftssinn eines Gründers des golden Hofes lässt sich nur den Kopf schütteln. Ich finde es schön das Elisabeth Freundinnen findet, die immer zusammenhalten.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment



... older stories

Statistik

Online seit 591 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.12.10, 20:02
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu The...
Inhalt Sam Porter sucht seit 5 Jahren den Serienkiller,...
by leseratte.mel (2017.12.10, 20:02)
Buchrezension zu The...
Inhalt Cora und ihre Freunde sind nach ihrem gescheiterten...
by leseratte.mel (2017.12.03, 20:49)
Buchrezension zu Grandhotel...
Inhalt Nell verbringt mit ihrem Ehemann Oliver ihre...
by leseratte.mel (2017.11.26, 16:50)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess wartet wie jeden morgen auf Mr. Monday....
by leseratte.mel (2017.11.23, 20:58)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess hat die Prüfung vom Dienstag bestanden...
by leseratte.mel (2017.11.22, 17:43)

xml version of this page