Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Sonntag, 11. März 2018

Buchrezension zu Save Me


Info zum Buch


Autor/in: Mona Kasten

Verlag: LYX

Erscheinungsdatum: 23.02.2018

Inhalt:

Ruby hat es geschafft. Zwei Jahre lang war sie für die Reichen an ihrer Schule unsichtbar. Sie muss nur noch ein Jahr auf der Eliteschule Maxton Hall überleben. Doch dann sieht sie etwas, was sie nicht hätte sehen sollen und auf einmal will sie der gutaussehende „König der Schule“ James im Auge behalten.


Meine Meinung


Cover:

Das Cover gefällt mir total. Es ist schlicht und sorgt aber für einen Wow Effekt. Ich glaube es passt sehr gut zum Image das die Maxton Hall Schule vermitteln möchte.


Buch allgemein:

Ruby gefällt mir als Charakter total. Sie weis was sie möchte und sie ist wirklich motivieren. Ich liebe es zu sehen wie gut sie mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin Lin zurechtkommt. James ist der andere Hauptcharakter des Buches und er versteht sich mit seinen Freunden und seiner Zwillingsschwester sehr gut. Mit seinen Eltern hat er kein herzliches Verhältnis was ich zum Teil aber nachvollziehen kann. Ich glaube die Maxton Hall Schule hätte mir von den ganzen Erzählungen echt gut gefallen und ich wäre dort wohl auch gerne zu Schule gegangen. Ich mag die kleinen Streitigkeiten und die ernsten Gespräche zwischen Ruby und James. Außerdem lieben die beiden ihrer Schulaktivitäten und es ist toll wie sehr sie sich dafür begeistern können. Ich bin total gespannt darauf wie James Ruby sein Verhalten am Ende erklären will. Für mich wäre die Sache absolut klar und nicht verzeihbar.


Was das Buch besonders macht:

Das Buch arbeitet mit vielen Dingen die ich auch von anderen Büchern dieser Art kenne. Doch hat mich die Geschichte um Ruby und James irgendwie bewegt und ich frage mich oft wie ich wohl in deren Situation reagieren würde. Deshalb möchte ich auch unbedingt den nächsten Band lesen, der im Mai 2018 erscheinen wird.


Kaufempfehlung:

Ja, auf jeden Fall



... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher