Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Sonntag, 20. Mai 2018

Buchrezension zu Immer wenn du tötest


Info zum Buch


Autor/in: B. C. Schiller

Verlag: Penguin

Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Inhalt:

Ein neuer Fall für Targa Hendricks. Targa soll Freya von Rittberg überführen. Freya malt mit dem Blut ihrer Fans Bilder. Doch die Polizei konnte ihr bis jetzt noch nichts beweisen. Als Freyas Bodyguard konnt ihr Targa gefährlich nah.


Meine Meinung


Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist überwiegend schwarz grau, sodass der die rote Schrift des Titel richtig heraus sticht.


Buch allgemein:

Targa und Freya sind zwei sehr starke Persöhnlichkeiten, beide scheinbar furchtlos aber doch mit Gefühlen. Targa lässt nun endlich etwas mehr Gefühle zu was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird meist an dunklen Orten erzählt oder handelt von dunklen Geschehnissen, was für einen Thriller natürlich sehr passend ist. Es gibt unglaublich viele Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch der erste Fall von Targa wird noch einmal aufgegriffen. Hund ist einfach Hund und ich hätte nie gedacht, dass mir ein Tier so ans Herz wächst. Auch über Lundt, Targas Chef, erfahren wir endlich etwas mehr, was ihr auch direkt etwas Menschlicher werden lässt. Die Geschichte, die hinter Freya steckt ist ebenfalls sehr spannend. Auch das große Finale hat mir richtig gut gefallen und hat noch einmal eine große Überraschung für den Leser bereitgehalten. Ja, und dann kam die beiden letzten Sätze dieses Buches und die haben mich so überrascht, dass ich sie mehrmals lesen musste um zu verstehen was sie mir sagen wollten.


Was das Buch besonders macht:

Dieses Buch war ein Mix aus verschieden Emotionen. Es war fesselnd, mehrmals sehr überraschend, blutrünstig, geheimnisvoll und eigentlich alles was einen guten Thriller ausmacht. Dazu tollen Charakter und passende Orte. Ich würde am liebsten sofort den nächsten Band weiter lesen.


Kaufempfehlung:

Ja, auf jeden Fall



... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher