Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Montag, 27. März 2017
Neuigkeiten
Hallo Leute,

ist bei euch auch auch so schönes Wetter wir bei mir?

Ich habe mir heute einen Tag frei genommen, passend zu diesem tollen Wetter. Werde mich nachher mit einem guten Buch auf den Balkon setzten und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Am Wochenende war ich auf zwei Geburtstagen eingeladen und war viel draußen unterwegs.

Ich hoffe ihr könnt die ersten warmen Tage auch genießen und wünsche euch eine schönen Tag.

Eure Leseratte Mel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. März 2017
Buchrezension zu Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh
Inhalt
Shahrzad ist die Kalifin von Chorassan und will um alles in der Welt ihren geliebten Ehemann Chalid von seinem Fluch befreien. Außerdem möchte sie ihrem Vater heilen und erfahren was damals in der Nacht des Feuers passiert ist. Wird sie ihre Liebsten retten können?

Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht Shahrzad Auge in der Mitte und der Rest des Covers ist lila. Um Shahrzad Auge ranken sich goldene Ranken und Rosen passend zum Titel.

Buch allgemein
Ich habe den ersten Teil dieser Serie im Urlaub als Hörbuch gehört. Ich war sehr begeistert von dieser Geschichte und wollte deshalb das Finale diese Buch miterleben. Am Anfang hatte ich kurz Probleme wieder in das Buch und in die Geschichte zu finden, aber schon bald war ich mitten im Geschehen. Shahrzad wird mir immer sympathischer und sie entwickelt sich im Buch immer weiter. Auch ihre Schwester entwickelt sich enorm weiter und wird im laufe des Buches erwachsenen. Von Chalid war ich ebenfalls begeistert, da ich im ersten Band nicht so begeistert war. In diesem Buch erfährt man deutlich mehr über ihn und auch über den Fluch. Die Autorin hat die Welt und alles darum herum super schön beschrieben und gerade wenn es ums Essen geht, bekam ich beim Lesen immer Hunger. Die Fantasieelemente waren passend und waren zum Fortschritt des Buches immer wichtig. Was mit total gut gefallen hat ist der Spannungsbogen. Immer wenn man dachte, es geht nicht mehr spannender, kam etwas noch spannenderes dazu. Es gab viele Geheimnisse und Intrigen die es zu lüften und aufdecken gab. Nicht zu kurz gekommen ist natürlich auch die Liebe zwischen verschiedenen Charakteren. Am Ende gibt es einen kurzen Einblick in die Zukunft, was das Finale dieser Reihe sehr schön zum Abschluss bringt

Was das Buch besonders macht
Manchmal hatte ich das Gefühl dierekt mitten im Buch zu sein und alles selbst zu erleben. Wirklich schade, das diese Reihe mit ihren 2 Büchern bereits abgeschlossen ist. Das erste Buch heißt Zorn und Morgenröte. Viele bezeichnen die Bücher als ein Märchen aus Tausend und eine Nacht und diese Buch hat mich wirklich verzaubert.

Kaufempfehlung
Auf jeden Fall, lasst euch von dieser Reihe verzaubern.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher