Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Sonntag, 23. Juli 2017
Buchrezension zu The Cage – Entführt von Megan Shepherd
Inhalt
Cora wird gemeinsam mit 5 weiteren Jugendlichen entführt. Sie will so schnell wie möglich wieder zu ihrer Familie zurück und sich auf keinen Fall, den Regel ihrer Entführer unterwerfen. Gemeinsam mit den anderen versucht sie herauszufinden wo sie ist und wie sie fliehen können. Doch einige der anderen scheinen sich mit den Regeln der Entführer anzufreunden und sich zu fügen. Wird es ihnen gelingen zu fliehen

Meine Meinung

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht das Gesicht von Cora wie sie auf eine Glaskuppel schaut unter der man ein Teil des Gelände sieht, in dem sie mit den anderen gefangen ist.

Buch allgemein
Das Buch wird aus der Sicht der verschiedenen Jugendlichen beschrieben. Sie sind alle so unterschiedlich und trotzdem scheint es etwas zu geben was sie alle verbindet. Auch wenn die Jugendlichen alle unterschiedliche Charaktere haben, mag ich sie alle. Die Jugendlichen beschäftigen sich leider viel mehr damit sich ineinander zu verlieben, anstatt sich einen Ausweg zu suchen. Das führt zu mehreren Streitereien und nachvollziehen konnte ich es nicht. Manchmal hatte ich das Gefühl, das einige der Jugendlichen aufgegeben haben oder sie sind einfach zu naiv und hoffen auf Hilfe. Manche Streitereien haben sich wiederholt und es hat sich für meinen Geschmack zu schnell Grüppchen gebildet. Die Welt und alles was mit den Entführern zu tun hat, ist absolut spannend und hat mich echt begeistert. Der Schreibstiel ist flüssig und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Als es dann endlich zu Flucht kommt, bin ich sehr gespannt ob sie es schaffen werden. Die Überraschung am Schluss hat das Buch auch noch einmal spannender gemacht und ich bin gespannt welche Auswirkungen das Ende auf den zweiten Teil haben wird.

Was das Buch besonders macht
Die Idee der Entführer finde ich sehr interessant und ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht. Ich hoffe das man dort noch etwas mehr über die Lebensweise und die Charakter der Entführer erfährt.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Update
Hallo Leute,

endlich scheint das Problem mit meiner Seite zum größten Teil geklärt zu sein. Leider sieht das Layout bei unterschiedlichen Browsern komisch aus.

Außerdem ist mir am vorletzten Tag meines Urlaubes mein Handy kaputt gegangen. Ich kann auch daheim kein WLAN mehr aktivieren :( Also musste ich erstmal schauen ob ich noch Garantie habe, da alle Tipps im Internet zu meinem Problem nicht geholfen haben.

Bei den ganzen schlechten Ereignissen gibt es aber auch etwas gutes zu schreiben.
Ich hatte Urlaub und somit eine ganze Menge Zeit um Bücher zu lesen. Meine Meinung zu den Büchern werde ich im laufe der nächsten Woche posten. Da es so viele waren, werde ich jeden Tag eine Rezension mit euch teilen, vielleicht habe ich auch Zeit heute Abend die erste hochzuladen.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag und morgen einen guten Start in die Woche :)
Eure
Leseratte Mel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Juli 2017
Problem
Hallo Leute,

wie ihr unschwer erkennen könnt, stimmt mit meiner Seite irgendetwas nicht. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. :( Bis das Problem behoben ist, werden keine weiteren Rezension hier hochgeladen.

Sorry!!

Ich wünsche euch einen tollen Tag

Eure Leseratte Mel

... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher