Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Dienstag, 21. November 2017
Buchrezension zu Diamond Men - Versuchung pur- Mr. Tuesday von Shana Grey
Inhalt
Tess Canyon muss sich sieben Prüfungen stellen um die Chefin von Diamond Enterprise zu werden. Wird sie die nächste Prüfung schaffen?


Meine Meinung

Cover
Auf dem Cover sieht man einen Herren im Hemd mit einer lilafarbenen Krawatte. Die Krawattenfarbe passt zum Schriftzug vom Titel.

Buch allgemein
Das Buch beginnt direkt dort wo das erste Buch endet. Tess hat ihre erste Prüfung bestanden und muss nun ihre zweite Prüfung bestehen. Mr. Umwerfend, der jetzt Mr. Monday heißt, bringt sie aber schon auf dem Weg ins Büro ganz schön zu schwitzen. Auch Mr. Tuesday ist nicht von schlechten Eltern, aber ich finde es gut das sich Tess nur ab und zu davon ablenken lässt. Das Buch bedient sich einigen Klischees aber das stört mich nicht. Auch der zweite Teil gefällt mir gut und ich finde Tess schlägt sich ganz wunderbar. Ich hoffe bald zu erfahren, warum das Unternehmen so viel von Tess weis und ob sie deren größtes Geheimnis ebenfalls kennt. Etwas schade finde ich das die Männer, die Tess den ganzen Tag begleiten, keine Namen bekommen haben, obwohl die Wochentage natürlich gut zum Titel passen. Morgen folgt dann der dritte Teil.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. November 2017
Buchrezension zu Diamond Men - Versuchung pur - Mr. Monday von Shana Grey
Inhalt
Tess Canyon will sich an dem Unternehmen Diamond Enterprise rächen. Eine Chance bietet sich ihr als eine Assistentin des Chefs gesucht wird. Wird sie eingestellt und kann sie sich an dem Unternehmen rächen, welches vor Jahren ihren Vater rausgeworfen haben.


Meine Meinung

Cover
Auf dem Cover sieht man einen Herren im Hemd mit einer blauen Krawatte. Die Krawattenfarbe passt zum Schriftzug vom Titel.

Buch allgemein
Mir gefällt die Hauptperson sehr gut. Sie ist willensstark und weis genau was sie möchte. Sie denkt sie ist perfekt für das Gespräch vorbereitet und ist doch überrascht was von ihr erwartet wird. Mir gefällt auch der Mann, der von Tess Mr. Umwerfend genannt wird. Er ist geheimnisvoll und sexy und bringt Tess Gefühle ganz schön durcheinander

Was das Buch besonders macht
Ich wurde eingeladen diese Buchreihe zu testen und sie gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Ebook hat nicht viele Seiten und ich hätte noch stundenlang weiterlesen können. Zum zweiten Teil werde ich morgen meine Eindrücke mit euch teilen.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. November 2017
Buchrezension zu Die Königschroniken – Ein Reif aus Eisen von Stephan M. Rother
Inhalt
Im Land der heiligen Esche steht ein Machtwechsel bevor. Morwa muss vor seinem Tod seinen Nachfolger aus seinen drei Söhnen wählen. Doch welcher von ihnen wird sein Lebenswerk weiterführen können? Viele Kilometer weit weg, versucht Leyken ihre Schwester zu finden und erfährt was es mit der heiligen Esche auf sich hat

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir gut. Es zeigt in der Mitte die Esche in einem runden Kreis, was wohl auf den Reif aus Eisen anspielt.

Buch allgemein
Das Buch wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt. Am Anfang hatte ich Probleme Morwa und seine Söhne auseinander zu halten, da die vier ähnliche Namen haben. Besonders gut gefallen hat mir, das viele Frauen in diesem Roman eine Heldenrolle einnehmen. Der Autor entführt uns in eine tolle Welt, in der es bestimmt noch eine ganze Menge zu erleben gibt. Toll finde ich auch, das die Esche eine große Rolle spielt.

Was das Buch besonders macht
Mir hat die Welt unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich bin ihnen gerne durch ihr Abenteuer gefolgt. Das Ende endet mit einem riesigen Cliffhanger, welcher Lust auf Band 2 macht. Band 2 erscheint 2018.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. November 2017
Buchrezension zu Calypso - Zwischen den Welten von Fabiola Nonn
Inhalt
Noemi lebt mit ihrer Familie in Calypso, einer Kuppel unter dem Meer. Immer wenn Sie mit Wasser in Berührung kommt, passieren merkwürdige Dinge. Um heraus zu finden was mit ihr nicht stimmt heuert sie auf einem Schiff an. Wird sie außerhalb von Calypso endlich erfahren was los ist?

Meine Meinung

Cover
Das Cover zeigt Noemi im Wasser. Es ist größtenteils Blau und passt zum Wasser und zum Thema der Geschichte

Buch allgemein
Das Buch wird aus der Sicht von Noemi erzählt, die ich schnell ins Herz schließe. Sie ist abenteuerlustig und findet auf dem Schiff schnell Freunde. Ganz toll wird hier die Welt beschrieben. Die Welten unter der Erde finde ich total interessant und ich habe mich oft gefragt ob ich wohl dort unten leben könnte. Die Welt außerhalb des Meers wird als schön aber eben auch sehr gefährlich beschrieben, was eine tolle Mischung ist. Auch die verschiedenen Völker sind sehr interessant. Das Buch ist immer spannend und mir gefällt es das die Liebesgeschichte nicht in den Vordergrund gestellt wird. Ich hätte mir gewünscht wenn man noch mehr über das Leben in Calypso und über die Beziehung zwischen Noemis Eltern erfahren hätte. Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Was das Buch besonders macht
Die Welten sind einfach so toll. Ich mag den Unterschied zwischen oben und unten. Auch die Völker sind wirklich toll, da manche sowohl im Wasser als auch auf dem Land leben können. Auch die Idee das nicht alle Geschichten eben erfunden sind finde ich toll.

Kaufempfehlung
Ja auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. November 2017
Buchrezension zu You - Du wirst mich lieben von Carloline Kepnes
Inhalt
Joe Goldberg ist ein Buchhändler. Als Guinevere Beck in seinen Buchladen kommt ist es um ihn geschehen. Joe ist sich sicher: er will nur noch sie, koste es was es wolle

Meine Meinung

Cover
Auf dem Cover sieht man Guninevere, die in einer U-Bahn Station steht. Man erkennt die U-Bahn nur verschwommen, während man den Titel und Guninevere sehr deutlich erkennt.

Buch allgemein
Die Geschichte wird aus der Sicht von Joe erzählt. Noch nie habe ich bei einem Hauptcharakter gehofft, das seine Lügen endlich auffliegen. Mehr als einmal konnte ich es nicht glauben das er mit seinem Handeln einfach so durchkommt. Zwischenzeitlich hoffe ich das er die Kurve bekommt und einsieht das er dringend Hilfe benötigt, doch immer wieder hat ihn der Wahnsinn mitgerissen. Dieser Wahnsinn sorgte dafür, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, weil ich immer wissen wollte was er als nächstes plant.

Was das Buch besonders macht
Ich war überrascht das er immer durchgekommen ist und nie jemand fragen stellte. Ich war entsetzt mit welcher „Coolness“ er manche Taten beschrieb, oder diese durchführte. Ich war wie gefesselt und habe mit seinen Opfern mitgelitten. Es gibt noch einen zweiten Teil und ich hoffe inständig das sich Joe dort ändert und merkt was er angerichtet hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Oktober 2017
Buchrezension zu Jessicas Geist von Andrew Norriss
Inhalt
Francis liebt Mode und gilt deshalb in seiner Klasse als Außenseiter. Als er mal wieder alleine auf einer Bank sitzt trifft er auf Jessica. Jessica ist ein Geist und sehr überrascht, dass Francis sie sehen kann und freundet sich mit ihm an. Als Francis sich mit einem Mädchen anfreunden soll, die neu auf seine Schule kommt, kann auch sie Jessica sehen. Die drei werden schnell Freunde und fragen sich warum nur sie beide, Jessica sehen können und wieso Jessica gestorben ist.


Meine Meinung

Cover
Das Cover ist bunt und macht doch einen schlichten Eindruck. Es zeigt verschiedene Linien und Scheren, was wohl Francis liebstes Hobby, das Nähen darstellen soll. Mir gefällt das Cover sehr und ich find des es passt gut in die Geschichte.

Buch allgemein
Das Buch ist aus der Sicht von Francis geschrieben und obwohl er sich selbst als „anderst“ bezeichnet, gefällt mir sein Charakter total. Auch Jessica und Ani, das Mädchen mit dem er sich anfreunden soll, gefallen mit gut. Die Freundschaft der Charaktere hilft allen sich selbst zu akzeptieren und über ihre Gefühle zu sprechen. Das Jessica eine Frohnatur ist und ihren neuen Freunden hilft finde ich ebenfalls klasse. Ich bin überrascht, welchen Grund es für Jessicas Aufenthalt als Geist auf dieser Welt gibt. Auch das Ende finde ich sehr schön und ich denke, dass es eine tolle Aufgabe für Francis ist.

Was das Buch besonders macht
Das Buch beschäftigt sich mit einem sehr interessanten Thema, das ich beim lesen des Klappentextes nicht erwartet hätte. Das Buch zeigt das Freundschaft und Worte manchmal wahre Wunder vollbringen können.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Oktober 2017
Buchrezension zu Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharina McGee
Inhalt
5 Jugendliche leben in einem großen Tower, der auf dem früherer Platz des Central Parks steht. In dem 1000 Stock hohen Tower wohnen unten die wenigen Reichen, während oben die Reichen wilde Partys geben. Im Tower wird gelogen, geliebt und Intrigen gesponnen.

Meine Meinung

Cover
Auf den Cover sieht man ein Mädchen mit einem wunderschönen lila Kleid, die auf dem Tower sitzt. Im Hintergrund kann man die Lichter anderer Hochhäuser erkennen. Mir hat das Cover sofort gefallen.

Buch allgemein
Das Buch wird aus der Sicht der 5 Jugendliche erzählt. Die 5 leben in New York im Jahr 2118 in einen riesigen Tower. Ich finde es erstaunlich das sie alle im selben Hochhaus leben und doch alle so unterschiedlich sind. Manche Charaktere mag ich lieber als andere und doch fiebere ich mit allen mit. Am Anfang fällt es mir doch schwer, die Verbindung zu den unterschiedlichen Jugendlichen herzustellen. Etwas ganz besonderes ist wohl der Tower. Wenn etwas zum Tower beschrieben wurde, war ich immer ganz gespannt. Ich finde es interessant ein so großes Gebäude zu erbauen, indem man das Gefühl hat, es ist wie eine Stadt. Auch die ganzen Technischen Hilfsmittel, haben mich immer wieder fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und es gab immer wieder unterschiedliche Wendungen.

Was das Buch besonders macht
Ich kann nur noch einmal wiederholen, wie begeistert ich vom Tower war. Aber auch die Jugendlichen haben tolle Geschichten zu erzählen und ich freue mich auf den zweiten Band im Herbst 2018.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher