Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Sonntag, 27. August 2017
Buchrezension zu BlutPsalm von Meredith Winter
leseratte.mel, 17:40h
Inhalt
Jonathan ist ein beliebter Pfarrer in einer kleinen Gemeinde. Als sein Computer seinen Geist aufgibt, hofft er auf schnell Hilfe eines Computerproblemservice. Doch statt eines PC Profis kommt die Prostituierte Marlene in sein Haus. Jonathan ist entsetzt, als er sofort anfängt Gefühle für Marlene zu entwickeln. Am nächsten Morgen wird dann auch noch der Bürgermeister erstochen. Am Messer aufgespiest Marlenes Vistenkarte für Computerproblemservice. Wer hat den Bürgermeister ermordet und was hat Marlene damit zu tun?

Allgemeines
Jonatan ist ein herzensguter Mensch, doch auch er hat seine Gehemnisse, die gerade seine Anstellung als Pfarrer gefähreden könntenund ihn total sympatisch machen. Auch Marlene ist mir sympathisch, weil sie troz ihrer Vergangenheit eine starke Persönlichkeit hat. Besonderst gut gefallen hat mir die kleinen Streitereinen der beiden, wo es oft um den Moralgedanken geht. Beide haben einfach komplett andere Vorstellungen und passen doch super zueinander. Die Geimeinde und damit der Ort des Geschehen, ist genau so, wie man sich eine kleine Gemeinde eben vorstellt. Jeder kennt jeden, die Gerüchte kochen hoch und doch halten alle irgendwie zusammen. Man erfährt relativ schnell wer hinter dem Mord steckt und doch bleibt es weiterhin spannend, da die Gefahr für Johnatan noch nicht vorbei ist. Die Schreibweise ist flüssig und ich kam viel zu schnell zum Ende der Geschichte.

Allgemeines zum Buch
Eine wirklich komische Paarmischung, die für viele Lacher sorgt. Es ist schön zu lesen, wie aus dem pflichtbewusstern Pfarrer, ein verliebter Mann wird, der sich wie ein Teenager benimmt.

Kaufempfehlung
Auf jeden Fall

... comment

Statistik

Online seit 530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.10.15, 11:33
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu Verschieben...
Inhalt In diesem Roman haben die Autorinnen lustige...
by leseratte.mel (2017.10.15, 11:33)
Buchrezension zu TARGA...
Inhalt Targa wird von Polizei nur bei den ganz großen...
by leseratte.mel (2017.10.08, 06:57)
Audible
Hallo Leute, lange habe ich überlegt ob ich mich...
by leseratte.mel (2017.10.04, 09:33)
Buchrezension zu The...
Inhalt Lily wohnt mit ihrem Mann in einem Neubau. Auf...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:14)
Buchrezension zu The...
Inhalt Die junge Gräfin Elisabeth soll heiraten,...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:09)

xml version of this page