Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Sonntag, 1. Oktober 2017
Buchrezension zu The Watcher - Sie sieht dich von Ross Armstrong
leseratte.mel, 16:14h
Inhalt
Lily wohnt mit ihrem Mann in einem Neubau. Auf der anderen Seiten stehen viele Sozialwohnungen, die bald ebenfalls durch Neubauten ersetzen werden. Als in einer Sozialwohnung eine alte Frau stirbt und keiner sich dafür zu interessieren scheint, beginnt Lily zu ermitteln.

Meine Meinung

Cover
Das Cover zeigt ein Gebäude mit vielen dunklen Fenstern. In nur einem Fenster brennt Licht und man erkennt eine Silhouette, die vor dem Fenster steht.

Buch allgemein
Lily hat früher Vögel beobachtet und hat somit Erfahrungen damit etwas zu beobachten. Sie stürzt sich total in den Fall und scheint in ihrer Aufgabe, die Leute in den Nachbarhäusern zu beobachten, total aufzugehen. Trotzdem scheint sie mir auch ein wenig verrückt zu sein, wie fast alle Bewohner der Anlage. Sie passt wunderbar zu ihrem Mann, der kaum das Haus verlässt. Die beiden scheinen nebeneinander her zu wohnen. Der Schreibstiel gefällt mir total. Lily schreibt Tagebuch und man hat das Gefühl das sie einem ihre Erlebnisse und Gedanken als gute Freundin schildert. Das sorgt dafür das ich mich Lily verbunden fühle und mit ihr leide und hoffe das alles gut wird. Auch der Countdown vor jedem Kapitel (Noch 5 Tage) baut die Spannung langsam auf und man wartet sehnsüchtig auf den Tag X. Tag X verändert für mich alles, vor allem die Sichtweise auf Lily. Aber auch die Ereignisse rücken auf einmal in ein ganz anderes Licht. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.

Was das Buch besonders macht
Lily ist für mich ein vielseiter Charakter und sie hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Ihre frühere Arbeit als Vogelbeobachterin rückt in den Hintergrund, obwohl dies ja gerade der Grund ist, weshalb sie so gut und gerne beobachtet. Die Idee mit der Wohnanlage hat mir ebenfalls gut gefallen und ich finde es toll das viele Bewohner in ihren Häusern wohnen bleiben wollen, obwohl ihnen etwas besseres angeboten wurde. Absolut verrückt ist auch das sich Lily als Ärztin ausgibt und alle ihr das sofort glauben.

Kaufempfehlung
Ja auf jeden Fall

... comment

Statistik

Online seit 530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.10.15, 11:33
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu Verschieben...
Inhalt In diesem Roman haben die Autorinnen lustige...
by leseratte.mel (2017.10.15, 11:33)
Buchrezension zu TARGA...
Inhalt Targa wird von Polizei nur bei den ganz großen...
by leseratte.mel (2017.10.08, 06:57)
Audible
Hallo Leute, lange habe ich überlegt ob ich mich...
by leseratte.mel (2017.10.04, 09:33)
Buchrezension zu The...
Inhalt Lily wohnt mit ihrem Mann in einem Neubau. Auf...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:14)
Buchrezension zu The...
Inhalt Die junge Gräfin Elisabeth soll heiraten,...
by leseratte.mel (2017.10.01, 16:09)

xml version of this page