Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Sonntag, 19. November 2017
Buchrezension zu Die Königschroniken – Ein Reif aus Eisen von Stephan M. Rother
leseratte.mel, 11:06h
Inhalt
Im Land der heiligen Esche steht ein Machtwechsel bevor. Morwa muss vor seinem Tod seinen Nachfolger aus seinen drei Söhnen wählen. Doch welcher von ihnen wird sein Lebenswerk weiterführen können? Viele Kilometer weit weg, versucht Leyken ihre Schwester zu finden und erfährt was es mit der heiligen Esche auf sich hat

Meine Meinung

Cover
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir gut. Es zeigt in der Mitte die Esche in einem runden Kreis, was wohl auf den Reif aus Eisen anspielt.

Buch allgemein
Das Buch wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt. Am Anfang hatte ich Probleme Morwa und seine Söhne auseinander zu halten, da die vier ähnliche Namen haben. Besonders gut gefallen hat mir, das viele Frauen in diesem Roman eine Heldenrolle einnehmen. Der Autor entführt uns in eine tolle Welt, in der es bestimmt noch eine ganze Menge zu erleben gibt. Toll finde ich auch, das die Esche eine große Rolle spielt.

Was das Buch besonders macht
Mir hat die Welt unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich bin ihnen gerne durch ihr Abenteuer gefolgt. Das Ende endet mit einem riesigen Cliffhanger, welcher Lust auf Band 2 macht. Band 2 erscheint 2018.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... comment

Statistik

Online seit 591 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.12.10, 20:02
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu The...
Inhalt Sam Porter sucht seit 5 Jahren den Serienkiller,...
by leseratte.mel (2017.12.10, 20:02)
Buchrezension zu The...
Inhalt Cora und ihre Freunde sind nach ihrem gescheiterten...
by leseratte.mel (2017.12.03, 20:49)
Buchrezension zu Grandhotel...
Inhalt Nell verbringt mit ihrem Ehemann Oliver ihre...
by leseratte.mel (2017.11.26, 16:50)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess wartet wie jeden morgen auf Mr. Monday....
by leseratte.mel (2017.11.23, 20:58)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess hat die Prüfung vom Dienstag bestanden...
by leseratte.mel (2017.11.22, 17:43)

xml version of this page