Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen

Sonntag, 26. November 2017
Buchrezension zu Grandhotel Angst von Emma Garnier
leseratte.mel, 16:50h
Inhalt
Nell verbringt mit ihrem Ehemann Oliver ihre Flitterwochen im Grandhotel Angst. Die ersten Tage sind wundervoll und Nell schwebt im siebten Himmel. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss sich entscheiden wem sie trauen kann.

Meine Meinung

Cover
Auf dem Cover sieht man das Eingangsportal des Hotels. Im Hintergrund sieht man das Strand und das Meer. Besonders sticht der Titel des Buches heraus.

Buch allgemein
Das Buch ist aus der Sicht von Nell geschrieben. Immer wieder reist man mit ihr in die Vergangenheit um so die mysteriösen Vorfälle zu erkunden. Da Nell eine lebhafte Fantasie hat, bin ich oft nicht sicher, ob sie einfach etwas übertreibt. Die anderen Charaktere sind oft eher geheimnisvoll. Olivers Stimmungsschwankungen sind schrecklich und ich werde nicht aus ihm schlau. Die Frauen sind mir bis auf einige Charakterzüge sympathisch. Die Autorin schafft es durch verschiedene Wendungen immer unterschiedliche Personen unter Verdacht zu stellen und ich bin mir bis zu letzt nicht sicher wer hinter allem steckt. Die Landschaft lädt regelmäßig zu Miträumen ein und mehr als einmal wünschte ich, das graue Regenwetter in Deutschland, gegen das meist schöne Wetter in Italien einzutauschen. Toll beschrieben ist auch das Hotel. Einmal ist es wunderschön und strahlt Luxus aus, dann wieder ist es unheimlich und beherbergt womöglich einen Geist.

Was das Buch besonders macht
Das Hotel Angst gab es wirklich. Aus Neugier habe ich mir alte Bilder des Hotels angesehen und konnte es mir so noch besser vorstellen, wie wunderschön es dort ausgesehen haben muss.

Kaufempfehlung
Ja, auf jeden Fall

... comment

Statistik

Online seit 591 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.12.10, 20:02
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Blogger.de Startseite

Archiv

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Letzte Änderungen

Buchrezension zu The...
Inhalt Sam Porter sucht seit 5 Jahren den Serienkiller,...
by leseratte.mel (2017.12.10, 20:02)
Buchrezension zu The...
Inhalt Cora und ihre Freunde sind nach ihrem gescheiterten...
by leseratte.mel (2017.12.03, 20:49)
Buchrezension zu Grandhotel...
Inhalt Nell verbringt mit ihrem Ehemann Oliver ihre...
by leseratte.mel (2017.11.26, 16:50)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess wartet wie jeden morgen auf Mr. Monday....
by leseratte.mel (2017.11.23, 20:58)
Buchrezension zu Diamond...
Inhalt Tess hat die Prüfung vom Dienstag bestanden...
by leseratte.mel (2017.11.22, 17:43)

xml version of this page