Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Besucherzähler
Haupttext mitte
Sonntag, 14. Januar 2018

Buchrezension zu Hangman – Das Spiel des Mörders


Buchinfo

Info zum Buch


Autor/in: Daniel Cole
Verlag: Ullstein Verlag

Erscheinungsdatum: 02.01.2018

Preis Epub: 9,99 €

Preis Broschiert: 15,00 €

Inhalt:

Emily Baxter ist nach den Ragdoll Morden zur Chief Inspektor aufgestiegen. Als in New York eine Leiche mit der Aufschrift „Köder“ gefunden wird, sprechen alle von einem Nachahmer. Doch als es einen ähnlichen Fall in den USA gibt muss Baxter zusammen mit Special Agent Curtis und Special Agent Rouche an beiden Orten ermitteln.


Meine Meinung


Cover:

Das Cover zeigt ein rotes Zeil, das zu einem nicht zugezogenen Knoten gebunden ist. Ansonsten ist das Cover schwarz und die Schrift weiß.


Buch allgemein:

Emily Baxter ist mir in diesem Buch deutlich sympathischer als im ersten Buch. Sie stellt viele Fragen, beobachtet ihre Umwelt, bleibt immer auf der Hut und bringt mich mit ihrem Humor oft zum lachen. Doch hinter der manchmal dickköpfigen Fassade steckt ein Mensch mit Ängsten. Die beiden Kollegen, die ihr bei der Suche nach dem Täter helfen sollen, sind zunächst schwer zu durchschauen und scheinen Baxter nicht alles erzählen zu wollen. Doch kommen die drei mit der Zeit ganz gut miteinander zurecht. Die Morde sind schrecklich und bauen eine Menge Spannung auf, da die Polizei immer wieder in die Fall zu tappen scheint. Auch die Orte sind vom Autor passend gewählt und sorgen für einen Gruselfaktor. Die Auflösung des Falles war toll und sorgte noch einmal für eine Menge Spannung. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich etwas ratlos zurücklässt, weil ich nicht weis ob ich ihn feiern oder blöd finden soll. Das bleibt wohl jedem selber überlassen.


Was das Buch besonders macht

Es werden immer wieder Anspielungen zum ersten Teil des Buches und die Anfänge der Ragdoll Morde gemacht. Leider wird nie berichtet, was damals passiert ist und so empfehle ich euch dringen das erste Buch vor diesem zu lesen. Das erste Buch heißt Ragdoll dein letzter Tag.


Kaufempfehlung:

Ja, vorher aber dringend Band 1 lesen.



... comment


Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher