Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Besucherzähler
Haupttext mitte
Sonntag, 21. Januar 2018

Buchrezension zu Die Eishexe


Buchinfo

Info zum Buch


Autor/in: Camila Läckberg

Verlag: List Hardcover

Erscheinungsdatum: 02.01.2018

Preis Kindle: 16,99 €

Preis Gebunden: 22,00 €

Inhalt:

Vor 30 Jahren wurde eine vierjährige ermordet. Die dreizehn Jahre alten Mädchen Helen und Marie wurden schuldig gesprochen und doch wurde der Fall nie ganz aufgeklärt. Als von dem Hof wo, das vierjährige Mädchen mit ihren Eltern lebte, erneut eine vierjährige verschwindet, sucht die Polizei von Fjällbacka fieberhaft nach dem Mädchen.


Meine Meinung


Cover:

Mir gefällt das Cover gut. Es ist ein Wintercover, da der kahle Baum und die Gräser mit Raureif bedeckt sind.


Buch allgemein:

Erica, Patrik, Karim, Helen, Marie, Elin so viele Namen und eine ganze Menge Hauptpersonen. Am Anfang viel es mir schwer, sie alle auseinander zu halten und sie den richtigen Personen zuzuordnen. Leider wechselt die Autorin mithilfe von Absätzen zwischen den Orten und Personen, sodass es nicht leicht war zu merken, von welcher Perspektive berichtet wird. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, Liebe und Enttäuschung, Verrat und Nächstenliebe, es wird mit so vielen Gefühlen gespielt, das ich es kaum in Worte fassen kann. Manchmal vergisst man vor lauter Gefühlen, die Geschichte. Die Geschichte ist absolut toll und ich leide immer mit den Personen mit, obwohl ich schnell merke, das nicht alle Personen die Wahrheit sagen. Es ist schwer zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, aber all diesen Dinge machen dieses Buch einfach lesenswert. Der Ort ist malerisch, aber man merkt das es ein kleiner Ort ist, wo Gerüchte sich zeit Jahrzehnten schnell verbreiten und die Sensationslust der Leute nie gestillt werden kann. Manche Charaktere bringen mich immer wieder zu lachen, von manchen bin ich genervt und mit anderen habe ich wiederum ständig Mitleid. Am Ende des Buches kann ich sagen, dass ich in einem absoluten Gefühlchaos stecke, was dieses Buch wirklich toll macht. Es ist eine tragische Geschichte, mit einer Menge Opfern und Tätern.


Was das Buch besonders macht

Die Autorin schafft es viele verschiedene Themen anzusprechen und daraus eine tolle Geschichte zu schreiben.


Kaufempfehlung:

Ja, auf jeden Fall



... comment


Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher