Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Besucherzähler
Haupttext mitte
Sonntag, 4. Februar 2018

Buchrezension zu Into the Water – Traue keinem. Auch nicht dir selbst.


Info zum Buch


Autor/in: Paula Hawkins

Verlag: Blanvalet Verlag

Erscheinungsdatum: 24.05.2017

Preis Epub: 12,99 €

Preis Taschenbuch: 14,99 €

Inhalt:

Nach dem Selbstmord ihrer Schwester Nel soll Julia auf ihre Nichte Lena aufpassen. Julia ist davon alles andere als begeistert. Sie glaubt nicht das ihre Schwester, die den Fluss liebte und eine Geschichte über die am Fluss gestorbenen Frauen schreiben wollte ausgerechnet dort Selbstmord begannen hat.


Meine Meinung


Cover:

Das Cover zeigt den Drowning Pool, wie der Flussbereich von den Einwohnern genannt wird. Mir hat das Cover sofort gefallen und es passt wunderbar zur Geschichte.


Buch allgemein:

Das wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren beschreiben. Ich finde es spanend das Julia, die von allen nur Jules genannt werden will, immer so erzählt als würde sie oft mit ihrer Schwester Nel sprechen. Bis zum Schuss weis ich nicht wie ich das Verhältnis der beiden Schwestern beschreiben soll, so viel ist zwischen ihnen passiert und nicht ausgesprochen worden. Ich glaube das ist das tragische an allem. Alle Personen die wir kennenlernen, in Ausnahme von der Polizisten Erin, haben eine Geschichte zum Fluss und dem Drowning Pool. Außerdem gibt es eine Menge Geheimnisse. Der Fluss zieht sich nicht nur durch den Ort, sondern auch durch die ganze Geschichte und wirkt idyllisch und gefährlich zugleich. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Autorin bildet ein Geflecht aus Wahrheiten. Lügen Geschichten und wahren Begebenheiten die mich als Leser, völlig gefesselt haben.


Was das Buch besonders macht:

Ein Fluss der scheinbar so vielen Frauen das Leben nahm. Ein Fluss der alle Bewohner ringsum in seinen Bann zieht. Ich war von dieser Idee mehr als begeistert und sie wurde von der Autorin prima umgesetzt.


Kaufempfehlung:

Ja, auf jeden Fall



... comment


Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher