Hintergrund einfügen
Text oben einfügen


Steuerung einfügen
Rechte Seite

Haupttext mitte
Sonntag, 30. Dezember 2018

Buchrezension zu Wolfsthron


 

Info zum Buch


Autor/in: Leo Carew

Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 17.09.2018

 

Inhalt:

In Albion zerbricht der jahrhundertealte Frieden, als die Heerscharen des Südens im rauen Reich des Nordens einfallen. Der junge Roper, Sohn des Hauses Silberner Wolf und Thronerbe des Nordens, steht vor seiner ersten Schlacht – und sieht sich schon bald von Feinden umzingelt. Denn nicht nur will die Königin des Südens sein Volk auslöschen, auch mächtige Feinde im Inneren greifen nach dem Thron. Ropers einzige Chance ist eine Allianz mit der schönen Keturah, Tochter des mächtigen Hauses Vidarr. Doch seine Gegner planen bereits den nächsten Schachzug – mit nur einem Ziel: Das Heulen des Silbernen Wolfes soll für immer verklingen ...


 

Meine Meinung


 

Cover:

Das Cover gefällt mir. Es zeigt passend zum Titel einen schwarzen Wolfskopf und ist ansonsten sehr schlicht.


 

Buch allgemein:

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der Autor nimmt den Leser mit in seine Welt Albion. Durch die unterschiedlichen Perspektiven lernt man beide Völker gut kennen. Die Menschen im Süddtal sind ganz anders als die Menschen des schwarzen Königreiches und so ist es immer sehr spannend, wenn sich beide Völker auf dem Schlachtfeld treffen, da man nie ahnen kann wer gewinnt. Das Buch ist immer spannend und ich habe mich zwischen den ganzen Lügen, Intrigen und den Kämpfen auf beiden Seiten Albions sehr wohl gefühlt. Sowohl im schwarzen Königreich, als auch bei den Südlingen habe ich einige Lieblingscharaktere gefunden. Da es sich hier um Band eins handelt und auch das Ende einen zweiten Teil vermuten lässt, freue ich mich schon darauf wie es weitergehen wird.


 

Was das Buch besonders macht:

Ganz vorne im Buch gibt es eine Karte von Albion, wo nicht nur Orte, sondern auch die wichtigsten Schlachten markiert wurden. Am Ende findet man eine Auflistung der Häuser und Personen des schwarzen Königreiches, sowie der schwarzen Legionen.


 

Leseempfehlung:

Ja, auf jeden Fall



... comment


Unten
Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher